Sahara- Auf dem Rücken eines Kamels durch die südtunesische Sahara.
 
 

Anfänger Tour "Rookie"

Die ideale Einsteiger Tour für Wüstenneulinge. Abseits von touristischen Pfaden wandern oder reiten wir 7 Tage durch die Dünen. Wir gehen täglich zwischen 7 und 12 km. Nachmittags kann man entspannen oder eigene kleine Touren in die Dünen unternehmen. Die Tour wird März/ April und im Oktober/November angeboten, Hitzeempfindliche Reisenden ist eher die Novembertour zu empfehlen.
Mehr Info zur "Rookie" Reise Click

 


Staunen Sie über die faszinierende Weite
Foto: Ursel Wiegand, November 2007



Das Wüstenbrot schmeckt fanstastisch.
Foto: Susanne Schmid, November 2007

 

Fortgeschrittenen Tour "Sahara-Maniac"

Für die erfahrenen Wüstenfüchse. Für 14 Tage lassen wir im März/Apri oder auch Oktober/Novemberl die Zivilisation hinter uns und begeben uns in die höheren Dünen im Westen von Zafrane. Je nach aktueller Marschroute gehen wir bis zum Tafelberg oder nähern uns den verschiedenen Brunnen ( El Mida), die immerTreffpunkte der Nomaden zwischen den langen Dünenabschnitten darstellen.
Mehr Infos zur "Sahara- Maniac" Click:


Fortgeschrittenen Tour "Zum vergessenen See"

Am liebsten zeigt uns Mohamed die höheren Dünen die zwischen Tembaine und dem vergessenen See liegen. Ein Abenteuer das auf Helden wartet! Diese Tour is nur t für belastbare und wanderbegeisterte Wüstenfüchse, die mal richtig laufen wollen. Klar, die Kamele sind dabei, aber wir Menschen werden in den höheren Dünen doch auch einiges selbst gehen müssen.

Mehr Infos zur "zum vergessenen See" Click:

 


Der See!!!!!Markus Petzold Oktober 2012



Für die Nomaden ein BERG.... für uns das Ziel in der Stille.

 

Fortgeschrittenen Tour "Zum Tafelberg"

Auf unserer Route zum Tafelberg duch die höheren Dünen liegen noch andere Tafelberge mit klangvollen Namen wie El Kleb und El Mida - eine Bergbesteigung ist möglich, wenn der Zeitplan und das Wetter es erlaubt.

Mehr Infos zur "Zum Tafelberg" Click:

 


 

Safaritour "Sandfisch-Foto Safari"

Ein Professioneller Fotograf steht die Ganze woche für Fragen zur verfügung und gibt jeden Tag kleine Aufgaben für die Teilnehmer aus.
Mehr Infos zur "Sandfisch - Foto Safari" Tour Click:

 

 


 

Das Die Weite läd ein die Seele baumeln zu lassen
Foto: Oli Horn, April 2004

 

Rookietour für "Langsamgeher"

Für ältere Teilnehmer geeignet die nur wenig gehen möchten oder nur Reiten können.
Mehr Infos zur" Langsamgeher"Tour Click:

 


 

Sahara Festival in Douz

Die tunesische Oasenstadt Douz ist als letzte große Siedlung vor der Sahara das "Tor zur Wüste". Hier findet im Dezember eines der ältesten und bedeutendsten Feste in Nordafrika statt: das Internationale Saharafestival.