Sahara- Lac Huadad- Tour zum vergessenen See
 
 

"Sand für Fortgeschrittene..."

Am liebsten zeigt uns Mohamed die höheren Dünen die zwischen Tembaine und dem vergessenen See liegen.

Ein Abenteuer das auf Helden wartet!

Diese Tour ist nur für wanderbegeisterte Wüstenfüchse, die mal richtig laufen wollen. Klar, die Kamele sind dabei, aber wir Menschen werden in den höheren Dünen doch auch einiges selbst gehen müssen.

 
Hohe Dünen erwarten uns
Foto: Werner Stefan, November 2005
 

Beginnen in der Mitte

Mitten in der Wüste beginnen wir unsere Reise. Die Taxis die uns vom Flughafen abholen fahren uns zum Tebaine -dem Tafelberg.

     

Der Tafelberg

Ziel für andere- Startpunkt für uns. Wir beginnen unsere Tour mit einer Geländewagenfahrt zum Tembaine- wie immer am ersten Tag. Hier Starten wir dann den Weg zum vergessenen See.

 

 

     

.

 

Lac Richet Huared,- der vegessene See.

Erst im Jahre 2000 entdeckten Nomaden inmitten der riesigen Sanddünen des Grand Erg Orientale den roten See Richet Huaret. Fernab der Touristen- und Rallyerouten ist der See in einer einzigartigen Landschaft aus hohen Dünen und faszinierenden Felsformationen eingeschlossen

     

"Die Rückfahrt"

Abhängig von den Rückflugzeiten bleibt uns Gelegenheit für wenig Geld in einer der umgebauten Speicherburgen zu übernachten . Ein Erlebniss das in seiner Einzigartigheit nicht zu toppen ist. Von dort aus geht es dann wieder zum Flughafen.

 

 


Das Hotel in Doiriete die letzten Meter können nur nur mit dem Esel und zu Fuss erreicht werden.
Foto:
Werner Stefan, April 2008